Tagebucheintrag vom 10. März 1946⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 58

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 10.3.46. 7.00 Uhr heilige Messe auf dem Zimmer.

Graf Harlach, von Sacré Coeur empfohlen. Sechs Jahre im Dienst der Spionageabwehr in Norwegen. Erst kurz zurückgekommen – ich soll dem Heiligen Vater klar machen: 30 000 sind verhaftet wegen dieser Sache, die meisten gar nicht bei der Partei, sondern militärisch dort eingewiesen. – Sie wissen sehr viel, aber das Wissen ist nicht strafbar. Respondeo: Es kommt alles und alles an den Papst, ist eine militärische Sache – meine Befürwortungen werden nicht angenommen.

Generalvicar: Bringt Protokolle über die Sitzungen. Was mit Nicolaj? Geistliche Räte vorgeschlagen.

Movamire: In Weildorf Selbstmörder, hier bei Neuhäusler.

16.00 Uhr, Mutter und Dr. Gilardone. Wären in großer Sorge, brachten Medikamente.

Nachbarin: Hat viel Fürsorge gehabt und Sachen geschickt – von Schwester Ottmara gebracht.

Domuslohner. – So viel Verdruß, daß sie lieber gehen will – nicht nach Amerika.

S. 58reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition