Tagebucheintrag vom 26. Dezember 1945⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 91

S. 91reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition
Mi 26.12.45 2. Weihn. 7 h Zimmeraltar

10 h
Würdige Mutter. Die Sorge mit Berlinger, der vom Präl. gestützt wird /
der an Zimmermann Planegg einen [ ... ] Brief schrieb [      ] Ob Knott nicht als /
Assist. zurückkommen könne (Grassl kommt nicht in Frage, Knott nicht ins Seminar weil er krank <ist> /
aber wenn er einmal vom Lehrfach wegkäme, als Ass. und später Sup.? + 2000! Wäre bereit /
in aller Stille 100.000 zur freien Verfügung - Ich: Herzog Spital Kirche.

Bäckermeister Reindl: Hat auf meine Eingabe Führerschein für den Wagen erhalten. Mit den beiden Kindern Pe - /
terl
fünf Jahre, Evi 3 ½ - singen Tannenbaum und Stille Nacht. Mama konnte nicht mit /
weil für Lehrbuben kochen muß. Erhalten ein Kinderbuch in Bildern, die Familie ein Kreuz. Der Vater brachte eine Torte /
...

11 Ministr. von St Michael die heute Nacht im Bürgersaal Dienst machen: /
Traubenzuckermarmel., Sojabrot, Rosenkranz, Lichtbilderkarten unterschrieben, eine rote /
Kerze ohne Bleistifte.

16 h Schwester Benedicta angemeldet - sehr still und ernst, die Arbeit sei sehr schwer /
Erhält Traubenzucker Marmel. Will ihre Mutter besuchen. Sie: <10 Mark> eine heilige Messe.

Jardins alle 5 4 - ½ 7 nachmittags. Motorboot und Mund- /
harm. Elfr. sehr gesprächig. Schwester Punsch.

Domusloh - bringt natürlich wieder Seife und div. Soll bis 1. Jan. austreten. /
Der General wird heimfahren.

Frau Schwarzwälder: Eingebrochen für Meßwein - ein Mr Bauer will sie schützen .

Gilardone - hat lange warten müssen. Bekommt Tannenzweige mit Kuchen aufgebunden. 8. Febr. /
soll gefeiert werden. Heute ein schwerer Besuchstag.

Politik in der Religion? Hr <wo | wir> preußen [ ... ] <Stellen | stellen>

Rupertiwinkel 135 Jahre treu katholisch bewährt und treu Bischof.

Am Heiligen Abend wurde im Meßweinkeller Schwarzwälder eingebrochen - ½ 2 von der Mette heim /
ebenso bei der Milchfrau in der gleichen Nacht