Tagebucheintrag vom 5. November 1945⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 31,32

Mo 5.11.45 Nuntius 9 - 1030 begleitet von Colli /
Er spricht über Bekenntnisschule, Freiburg und Rottenburg. Rottenburg will für die Domherren Auszeichnungen. /
Die Erklärung über Concord. am „bayerischen Tag“.

Father Chaplain von Bad Aibling, Francisk. /
war von Neuh. hierher bestellt um Roth von Dachau zu treffen der aber nicht kam. /
Ich danke ihm weil er unsere Seelsorge sehr unterstützte. Er: Die Lage sei sehr schwer. Zu /
bedenken daß Tattenb. Brief hinbrachte - meine Erklärung darüber.

Dr Wilmsen - der früher an der Universität abgelehnt wurde, jetzt von Schwerd /
zu Mayer gebracht und der sprach von vier freien Professuren. Darunter München (Rintelen? /
und in Waging Mss vorbereitet. Wäre lieber in München, soll aber zunächst an eine andere /
deutsche Hochschule. Er verlangt kein Zeugnis von mir.

Frhr v. Pastor päpstlicher Geheimkämmerer. - Seit 1925 hier in München, jetzt zurück nach /
Innsbruck. Ich werde kurze Empfehlung geben damit die Mutter dort Wohung frei bekommt.

➥ Seite 32

Frau Schwarzwälder: wieder wegen Messwein. Wird mit Dr Baum- /
gartner
sprechen.
S. 31S. 32reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition