Tagebucheintrag vom 10. Dezember 1942⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 108

Donnerstag, 10.12.42. 7.30 Uhr in der oberen Kapelle Firmung der zwei Kinder Maria Nives und Therese Guttenberg. Ich habe furchtbaren Katarrh gerade bei der Feier und halte doch eine kleine Ansprache „Wenn Gott eine Aufgabe zuweist“. Die beiden Brüder Offiziere dabei. Patin Arenberg und Aretin. Der Sekretär ganz allein. Nachher Zusage für ein katholisches Gespräch: Die beiden Cervi und Theresienstadt, die Tochter des Rabbiners beim ersten Transport, ohne Nachricht, dagegen über Feury.

Ειρηνη: Bei Kifinger Haussuchung und dort die Katechesen und ein Schreiben von mir gefunden. Es sei ein Bericht abgegangen.

Bayermann mit Bräutigam Kardenbach (?), Weihnachten verloben und im Frühjahr heiraten. In Uniform. Die schöne Plastik: Die Ährenleserin. Ein Segen. Er war früh bei Direktor Haro.
S. 108reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition