Tagebucheintrag vom 13. September 1942⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 74

So 13.9.42 Immer noch hält die große Wärme an. Kurzes Gewitter. 7 h im Zimmer celebr.

10 h Dr Trog an der Pforte ohne Einladung. Sei eigens hier geblieben - abgewiesen.

11 h Libra Aug. s. besonderes. trec. Nicht politisch über den Krieg denken, an Gottes Weltregierung glauben wie Pacif.

4 Ministr. von Buttermelckkloster zeigen eine gebastelte /
Krippe für Feld und Laz. - Wollen zwanzig Stück <davon>, ich soll sie verschicken (von Schrau- /
dolphstr 1
aus). Ich soll aber der Oberin sagen ihnen ein Zimmer zu geben, das kann ich nicht. /
cen 60.

M. Buczk. Bericht über Heidelberg, es sei gut gegangen.

Mercator: Bringt Abschrift über Papstbrief. Drei Wochen schwer kämpfend. Der Plan von Molitor - /
Grundsatz: Kleine Zirkel.

17 h in Ramersdorf zum Schluß des Dreissiger und zum Abschied
des
der
Gnadenbildes /
liturg. Schluß gehalten und Proz. um die Kirche.

Im Hause ist da Maria seit gestern im Urlaub, Kreszentia aus Joh.kirchen eingetreten, Passau.
S. 74reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition