Tagebucheintrag vom 30. Juli 1942⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 70

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 30.7.42. Generalvikariatsrat Ricking, Münster: Nimmt meinen Brief und die Discorsi mit. War hier bei Eichmann mit einer Arbeit über die Ehre.

Pater Bleienstein: Über Pater Kratzer, wie es zur Entsetzung kam. Zierer redet hier überall herum. Der Pater sei nicht gut auf dem Ordinariat, aber von mir sehr freundlich aufgenommen worden. Respondeo: Ihm erklärt, daß nicht in die Diözese kommen könne, wohnt nicht mehr bei seiner Schwester.

Scharnagl: Wie es in Pang ging mit Pfarrer Wegele, was zu antworten. Also erst abwarten, ob er auf 1. August wegzieht.

16.00 Uhr Venator - bringt das geschriebene und gemalte Bild zum Priesterjubiläum. Adresse an Emanuel.
S. 70reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition