Tagebucheintrag vom 4. November 1941⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 74

Dienstag, 4. November 41. Bei der Beisetzung des Fürsterzbischofs Sigismund Waitz im Dom zu Salzburg. Die Kardinäle ziehen ein in Cappa, aber nicht entfaltet, die Bischöfe in Mantelett. Nach dem Einzug gleich das Seelenamt, das ich halte, dann Predigt von Innitzer, dann die Aussegnungen - ich halte die fünfte, dann die Beisetzung - Gebe ich an Pawlikowski ab, damit doch die Provinz vertreten sei. 10.00 - 12.30 Uhr. Über Hals und Kopf kurze Konferenz, dann Tisch im großen Saal mit den Benediktinern. 15.00 Uhr ab, sehr kalter Nebel. Zurück.
Die 4. Nov. 41 Bei der Beisetzung des Fürsterzbischofs Sigismund Waitz im Dom /
zu Salzburg. Die Kardinäle ziehen ein in Cappa aber nicht entfaltet, die Bischöfe in Mantelett. Nach dem Einzug gleich /
das Seelenamt das ich halte, dann Pred. von Innitzer, dann die Aussegnungen - ich halte die fünfte, dann die Beisetzung - /
Gebe ich an Palikovski ab, damit doch die Diöz Provinz vertreten sei. 10 - 12½. Über Hals und Kopf /
kurze Konferenz, dann Tisch im großen Saal mit den Bened. 15h ab, sehr kalter Nebel. Zurück.