Tagebucheintrag vom 27. Mai 1941⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 44

Die 27.5.41 Dr. Bichler untersucht. Müdigkeit und Übelkeit nicht vom Herzen, sondern von schwersten Blähungen. Zwerchfell hochgedrückt. /
Einverstanden daß bis 11h auf sein und bereits 5h etwas essen.

Scharnagl: Übergibt eine Rez. über Bastgen.

Präses Theodor: Die neuen Statuten. Aus dem Namen verschwindet „Schwester“ und Dritter Orden. „Der heilige /
Franz würde es nicht tun. Der Verein soll e.V. für sich werden. Die Schwestern vom Verein unterhalten. Die Vorsitzenden /
zu wählen? Es sind außergewöhnliche Zeiten. Für die anderen Orden kann die Schwierigkeit <gemehrt> werden.

Exp. Hofmann von Jakobsbaiern: Ich hatte versprochen den Umzug von Peiting /
nach Jak. zu bezahlen, die Kosten sind sehr hoch M 716. Aber ich hatte es versprochen. Es ist zugleich /
ein Versuch, seine Freude an der priesterlichen Arbeit zu retten. Er und seine Eltern sind auf dem neuen Platz zufrieden.

Armin. - ihre Schwester soll bald zu Besuch kommen und sie ein paar Tage aufs Land mitnehmen.

1730 Cancer. 18h Gen.Vic.: Nicht bloß Firmungen, auch das Firm[ ... ] <ist gesperrt>.
S. 44reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition