Tagebucheintrag vom 22. Mai 1941⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 42

Do 22.5.41 Christi Himmelfahrt - durch den Generalbevollmächtigten für Reichsverwaltung auf /
So verlegt. Kirchliche Veranstaltungen sollen das Maß „wie an gewöhnlichen Werktagen nicht überschreiten. /
Firmung St Michael Dom III 335 P. Wiedem. predigt. /
Haltung gut.

Nachmittag Dauergewitter und Hagel, will immer noch nicht warm werden.

Wilsen hat eine Ms. Metaphysik als Erfolg der neuen Phil. /
- leider nicht Zeit dafür. Ob er nicht wieder ins Ruhrgebiet zurück soll. Seine Mission sei doch der /
Komm.. Resp. er kann körperlich die Arbeit nicht leisten. Der Ztr. Kohle kostet bei uns 2 M; Die Arbeiter in der Grube /
müssen 800 m tief die Tonne (!) für 25 hauen und <aufladen>. 150.

El. Syffert: Durch die Vorgänge in Tutzing seelisch sehr ergriffen. Die Eltern fragen, ob man /
draußen bleiben soll. Gewiß aber nicht jeden Tag im Winter in die kalte Kirche

18h Gen Vic. Verhaftung von Thalh. ohne daß wir nach acht Tagen Grund wissen. Er will an Wien- /
ken
schreiben.

Heute mein Schreiben acht Seiten, in der letzten Nacht dikt., vervielfältigt für Nunt. und Wien.
S. 42reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition