Tagebucheintrag vom 8. März 1941⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 24

S. 24reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition
Sa 8.3.41 In der Nacht immer wieder Atemnot besonders gegen Morgen. Darum kein Bad, weil das die Not steigert.

Billa: Hier habe ein Hr vor Prot. gegen die Una S. gesprochen und erzählt: Welche Lieblosigkeit darin daß einem /
hohen Staatsbeamten das kirchliche Begräbnis verweigert wurde. Ich erzähle die Sache mit Gürtner. Der Sender von Bridge habe die Meldung /
widerrufen und erklärt, er habe es vom deutschen Ocean Sender übernommen.

Zywara: Die Predigten im Bürgersaal die noch vor Ostern gehalten werden sollten besser in den Mai /
verschoben weil jetzt die Stud. nicht hier sind. Über die Lage, weil zur Zeit wieder Haussuchung, die Bücher von P. Lippert /
„Zweierlei Menschen“ beschlagnahmt und auch andere Bücher weggenommen wurden.

Παπιους - war in Rom. Nicht von der Botschaft (Bergen ist immer noch krank) hat er Zulaß- /
Karte erhalten, sondern durch dir. Brief. Der Heilige Vater hat alle deutschen Katholiken und das Militär gesegnet. In jenen Tagen /
vor dem 24. Nov. gefastet und keine Besuche empfangen.