Tagebucheintrag vom 9. August 1940⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 61

S. 61reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition
Frei 9.8. nach der Sitzung P. Pius Schwarzwälder und seine Schwester, beide als Vetter zum /
Begräbnis von Weinhändler Schw. hierher gekommen, er von Graz Minorit, seine Schwester Lehrerin in /
Maikammer, mein Firmling, [      ] ein Bruder ist abgeschworener Geistlicher ob nicht aufzunehmen Resp. Congr /
ist unerbittlich, wartet 10 Jahre, nur laico modo zu erreichen und das genügt für die Beruhigung seines Gewissens. Civil /
getraut war er ohne Kind, inzwischen aber nochmal zur Frau zurückgekehrt. Die Heimatdiözese also Speyer muß die Eingabe machen, alle 3 Jahre.

16 h in St Anna P. Provinzial. P. Bertrand hat schweren Rückfall, /
besonders geistig sehr schwach.

Frl Fischer besorgt einen Brief der Nunt. nach Schloss Waal.