Tagebucheintrag vom 17. Juli 1940⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 58

Mi 17.7.40 9-½11 Seelen-Pontif.amt für die gefallenen Soldaten. Am Tag vorher /
war der feierliche Regen Einzug, allerdings bei Regen. Sehr gut besucht, in der Mitte Militär, viele Offiziere. Vorne General /
Wachenfeld und Gen. v Heuß. Ich selber so elend daß ich kaum die Stiege hinauf kommen konnte. Die /
Niederbr. in den Bänken der Angehörigen!

16 h besuche ich im Schwabinger Krankenhaus Beatr. v Bottlenberg. /
Mutter gerade dort. Abteilung II Zimmer 26 Eckzimmer. Mutter dort. Schmidt Pauli hat Rahm- /
torte verlangt.

Danach mit Präl. Berg a. Laim: Das neue Haus, prächtige Veranda und noch Blick ins Land. /
Schwester Ottilie in der <Nachtkammer>. Einige Männer zu Exerc. Schwester Huberta sammelt [ ... ] <Rotkraut>.
S. 58reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition