Tagebucheintrag vom 4. Juni 1940⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 49,50

S. 49S. 50reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition
Die 4.6.40 Heute Nacht nachdem früher Probealarm der 1. Fliegeralarm /
1 - 2 15. Sirenen
nicht sehr lang - ich stand nicht auf, weil es für Entlarmung also für Probe hielt.

Stalf wegen der Maipredigten für nächstes Jahr. In erster Linie P. Waldmann. /
Wird nach Marienbad gehen.

Gumppenberg - ob nicht für ihn ein Zeugnis daß er frei bleibe. Ich werde mit GV sprechen ob nicht /
allgemein eine Eingabe gemacht wird.

Aus Tegernsee War längere Zeit nicht mehr hier. Es kommen sehr viele Gäste. Erschreckt und nervenkrank. /
Die Beschaffung der Lebensmittel sehr schwer.

Bevollmächtigter Hansen Verlag Herder: 500 im Zug von Freiburg nach München. Dort viele Überfälle. /
Es soll hier ein wirklicher Verlag gegründet werden. Vorläufig Schott, Druckerei kommt kaum mit - /
Ich spreche von Religionsschulbüchern, wird großer Bedarf sein, hier Katech.verein. Nach Spanien durch die Engl /
Fräulein und Hengelès. Er blieb sehr lange, lobt Sales.

Buczk. bringt Nachricht von Bottenberg

Pecht - Mutter krank in Constanz. Vetter in Polen gefallen. duc.

Schremm - ins Feld oder in Heimatstation als Telegraf., sehr schwerer Abschied, Segen kniend. /
cent.

➥ Seite 50

15 30 Schmidt Pauli - neues über Unglück Bottlenberg. Noch einmal am Abend: Es sei nicht sehr schwer.

Wolfrats: Gute Nachricht von Winfried. Verpflegung im Norden weniger gut. Möge ein Büchlein schreiben.

Resl Konnersr.: Hat viele Besuche gemacht. Lädt ein nach Eichstätt - unmöglich. Wollte nicht lange bleiben. /
Ein Brief vom Bruder im Gefängnis Bekehrt einen Mann.

Graßl: Sache Iffl. dann persönliche Sache mit Brem.