Tagebucheintrag vom 3. April 1940⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 37

Mi 3.4.40 Venator - Persönliches. Der Unterarzt will an die Front.

GV 1) Muhler wieder verhaftet. Im Schreibpult eine Denkschrift mit vielen Anklagen gegen Gericht, Polizei, Bischof /
und GV. Ob ihm gesagt wurde, daß er ursprünglich noch Rat werden sollte? /
2) Meisl. Ein Herr spricht mit früherer Frau Esser. Die schickte ihn nach Berlin und er wurde tatsächlich von Heydenr. empfangen. /
Der machte viele Aussichten, dann aber Hi mache Schwierigkeiten wenn es sich um einen Geistlichen handle /
3) Kerrl soll unterstützt, Roth zum Teil bezahlt werden durch Hofmann. Galen habe freundlich geantwortet, was ich meine: /
Charakterlich ohne Zweifel verläßlich, auch als Katholik Bekenner seines Glaubens, er ist eigentlich Statthalter, aber er darf von den Bischöfen Hirtenbriefe verlangen
S. 37reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition