Tagebucheintrag vom 4. März 1940⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 30

Mo 4.3.40 g. R. Schwaiger Schwindkirchen dankt für den g. R. Ich erzähle, wie heiß es zugeht um die /
Schule, der Klerus aber treu - mit Ausnahmen wie Bader -

A. Bodeck - in der neuen Wohnung. Es will einmal Frl Singer kommen, früher bei einem Baron.

Sambeth - viel Krank. Die Arbeit mit den Kindern zu schwer. Will einmal zur Messe kommen.

Struth - dankt sehr für die Empfehlung des Feuerreiter für Feldsendungen. Aber auch inhaltlich und bei den Bildern sehr gut. Er muß <allerdings> /
öfter nach Berlin und zwar vorher. War in der Papstpredigt mit Löwenstein, begeistert.

16h Elmar und Frau - die Hälfte des Dr Examens vorbei. Sa hier getraut von P. Alfons. /
Er dankt herzlich und <gleich> den Segen. mille. Die Frau sagt vorher: Ach nicht so viel. Trauen kann ich nicht /
weil Onkel Wanner und Hans und andere dabei sind.

Heimgefunden - zu danken für Briefe. Der Kunstmaler Schickeneder hier will /
malen. Mehrere Convert., war recht krank gewesen.

Ob.lt Neumaier - als Pfälzer spricht sehr gewandt und richtig. Der Ring des [ ... ] Mannes für einen /
Kelch übernommen. Die Preisbücher des Schwiegervaters nach Freising. Das Besteck später frei [ ... ]. Seit Franzl /
gestorben und <der Mann>, keine Aufgabe mehr. Mein Brief seine letzte Freude.. Als Wahl Pacif. bekannt wurde, an die /
Wand: Jetzt kannst du nichts zu [ ... ].
S. 30reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition