Tagebucheintrag vom 22. Januar 1938⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 64

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 22.1.38. Professor Lator - abgerufen nach Rom. Mit dem Confrater
Möglicherweise ist der Jesuitenpater Luis Sagastume-Berbil gemeint.
nichts zu machen, weil er nur gerufen kommt und sehr verschlossen wäre. Pretzl wieder auf.

Herr und Frau Stalf: Danken der klerikalen Abteilung. Zumeist über Walldürn: Jetzt 41 in der Werkstatt, er will größer bauen. Der geistliche Rat hat keine Stärke, keinen Beichtstuhl, das Gras wächst, kein Wasser für die Wallfahrer. Er möchte etwas großes machen, Bild vom heiligen Blut. „Werde mit dem Erzbischof reden“, daß wenigstens ein Action-Kaplan dorthin kommt.

Agnes Ernst - malte im Schwarzwald, den Verwandten ziemlich fern. Nun im Carmelkloster in Köln.

15.27 Uhr mit der Bahn ab nach Landshut.
Sa 22.1.38 Prof. Lator - abgerufen nach Rom. Mit dem Con- /
frater
nichts zu machen, weil er nur gerufen kommt und sehr verschlossen wäre. Pretzl wieder auf.

Hr und Frau Stalf: Danken der klerikalen Abteilung /
Zumeist über Waldürn: Jetzt 41 in der Werkstatt, er will größer bauen. Der g. Rat hat keine Stärke, keinen /
Beichtstuhl, das Gras wächst, kein Wasser für die Wallfahrer. Er möchte etwas großes machen, Bild vom heiligen Blut. Wird mit /
„Werde mit dem Erzbischof reden, daß wenigstens ein Action Kaplan dorthin kommt.

Agnes Ernst - malte im Schwarzwald den Verwandten /
ziemlich fern. Nun im Carmel Kloster in Köln

1527 mit der Bahn ab n. Landshut.