Tagebucheintrag vom 24. Mai 1937⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 172

Text+KommentierungNur Text
Montag, 24.5.37. Firmung Dom I Gymnasiasten und Realgymnasiasten. Wenig Frauen als Paten, noch weniger Uniformen. Sehr schwül, und von der Nacht her noch sehr müde vom vielen Husten.

Dr. Snider aus Locarno, bringt Brief von Hall dort. Er studiert Zeitungswissenschaft, spricht aber noch wenig deutsch.

Rheinfelder: Ob für Hatzfeld ein Zeugnis ausstellen. Ja, wenn er den englischen Entwurf macht. Über die Predigt von Pater Rupert von gestern, die Lichterprozession am Abend.
Mo 24.5.37 Firmung Dom I Gymn. und Realgym. /
Wenig Frauen als Paten, noch weniger Uniformen. Sehr schwül, /
und von der Nacht her noch sehr müde vom vielen Husten.

Dr Snider aus Locarno, bringt Brief von Hall dort. Er studiert /
Zeitungswissenschaft, spricht aber noch wenig deutsch.

Rheinf.: Ob für Hatzfeld ein Zeugnis ausstellen. Ja wenn er den engl. Entwurf /
macht. Über die Predigt von P. Rup von gestern, die Lichterproz. am Abend.