Tagebucheintrag vom 19. März 1937⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 149

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 19.3. Schmerzhafter Freitag, zugleich Josefstag. 7.15 Uhr Mutterhaus, stille Pontifikalmesse mit Gelübdeerneuerung, dann zum Frühstück dort.

Professor Georgii - im Urlaub. Mit den Schülern hat er viel Freude, dagegen eine Künstlerclique gegen ihn. Er wurde als einziger Preisrichter am Dollfussdenkmal [ ... ] Hildebrand in Prag einen Vortrag hatte, hieß es in den Zeitungen: Er sei sehr vertraut mit mir. Für Ostern 200. Es gehe ihm besser, als er verdiente.

Besuchefahrt: 1) Polnischer Generalconsul Jelenski. 2) Herzogin Calabrien - bereits wieder abgereist.

Bottlenberg Beatrice. Schwester in England. Ein Buchzeichen. Wir sprechen über Kunstgewerbliches. Sie will Autoabzeichen machen. Für Rohstoffe dafür 100.
S. 149reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition