Tagebucheintrag vom 25. Februar 1937⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 139

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 25.2. Frau Schmidt-Ehrenberg, geborene von Perfall, aus der Schweiz. Das Manuskript über Donareiche wollte sie mir damals schenken, ich gebe es zurück. Hauptgrund: Die Kinder protestantisch, die älteste Tochter will einen Mann heiraten, der mit seiner Frau sehr unglücklich ist, behauptet, sie als Protestantin könne das. Die Mutter sehr dagegen, Respondeo: Grundsätzlich ablehnen, ihr das ernst sagen, aber als Mutter nicht abbrechen (weiß allerdings nicht, ob der Mann, dem man auch zuredete, katholisch ist oder nicht).

Marie Buczkowska: Für Ostermontag Ja, Societas Religiosa. Gebe ihr zehn Papstpredigten.

Nachmittag 15.00 - 24.00 Uhr Mitternacht Akten geordnet von Fulda her und von Rom her und die Zeitungsausschnitte eingearbeitet.
S. 139reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition