Tagebucheintrag vom 28. November 1936⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 106

Sa 28.11.36. 8 h in der oberern Hauskapelle Firmung: /
ca 40. Vor den 3 Mädchen von Prinz Franz (nicht zu Tisch weil Gerüchte über den /
Besuch beim Führer), Kaufmann Jorre mit Graf Spee als Paten; Baronin Cramer Klett /
für Ing. Seidl: ihr Vater Major war dort im Laz., Dr Knochen aus Madrid, /
Vortragskünstler Dr Karl E. Paulus am Stock

P. Abele - über die Romreise mit den Akten. Wäre ohne Diplombrief /
nicht über die Grenze gekommen. Dafür in Berlin wo er in falsche Richtung geschickt wurde, an der Grenze war sein Ausweis /
über 300 l abgelaufen kam aber durch. Für die Älteren soll das Verhör jetzt schon sein. Heute wird /
Rothenfeld an das Reich verbrieft - also kommen sie nach München zurück.

Präses Schwarz - jetzt in der Reichspressekammer. /
Einiges über den Besuch weil er überall gefragt wird. Etwas über die Vorgeschichte, über den kühlen Empfang und das vertrauensvolle Ende, zu Tisch. /
Was über die Arbeitervereine und Vereine überhaupt - nicht voll Hoffnung. Er nimmt nichts für den Familien Kalender der in /
30 000 hinaus ging, auch nichts für Ketteler Feuer.

Kurat Gerstner, wohnt bei den Veronikaschwestern, sehr krank /
und jetzt noch arbeitsunfähig. Überreicht sein Buch mit den Artikeln über die Predigt. Will Radiopred. /
für die Grundwahrheiten ausarbeiten - Soll das tun. Die Schwestern meinen ich hätte für sie kein Interesse: Haben keine Altersversorgung, /
ob an den Dritten Orden anschließen? Unmöglich.
S. 106reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition