Tagebucheintrag vom 9. September 1935⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 119

Mo 9. Sept. 35 Pontificalamt in Birkenstein.
Für den katholischen Frauenbund 10 - ½ 12. Das Amt sollte zuerst in der Pfarrkirche sein; als aber die Kirche schon voll /
besetzt war bevor der Münchener Sonderzug eintrifft, wurde umgestellt. Irschl pred. Mit Auto hinauf und zurück. /
Die Landesvorstandschaft dankt. Nachm. ½2 Prozession mit drei Rosenkränzen. Der Kurat /
„begrüßt“ eine halbe Stunde. Dann Gebet und sacr. Segen. Auch das katholische Hospiz besucht und die Schulschwestern. /
Bei der Anfahrt gestern die Geschichte mit dem Motorrad. Darüber nachts Protokoll. Er kommt heute wieder, droht mit der Polizei, bis sie sagen: /
Wir lassen uns auf keine Verhandlungen ein.

16 h ab zurück - in Neuhaus Hr von Zwehl zum 90. /
Geburtstag grat., sehr weit hinauf, hält uns eine Stunde auf. Auf der Autostr. einen Aufenthalt von 10 /
Min.
S. 119reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition