Tagebucheintrag vom 8. September 1935⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 116

S. 116reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition
So 8. Sept. 7 h im Hause celebr.

Stadtrat Schwerd: Habe verstanden warum er den Vorsitz der Elternvereinigung Schulorg. nieder gelegt /
- Seine Frau ist abends bedroht worden, der tapfere Hund wird einmal nicht mehr heim kommen. War im Schulungslager Bruck: /
Brachte So 37 in den Gottesdienst. Schreckliche Dinge über Weltanschauung.

Pfr Müssle vom Bodensee - dem das Engl Rote Kreuz das Büchlein /
des toten Soldaten übersendet hatte. Der Erzbischof habe den Dekanen seinen Brief an die Regierung geschickt. Ich sage ihm: /
Uns war die Hauptsache die Denkschrift.

Fitz und zwei vom Lehrerinnenverein: Die Regensburger brachten mit, sollen sich auflösen. Jetzt nicht nach der /
Fuldaer Konf. Wenigstens will ich nicht alleine entscheiden. Die Bischöfe wollen Treue zum Verein, rein kirchlich dann /
wäre es eine 2. Congr. Wenn „suspend.“ dann wirkt die Schulung von früher nach.

16 h ab n. Fischbachau - 63 km zum ersten Mal die /
prachtvolle Autostr. gefahren. Viele Auto halten im Wald.