Tagebucheintrag vom 29. April 1933⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 44

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 29. April, 9.00 Uhr, in der oberen Hauskapelle Trauung von Fritz Sambeth und Margarete Rothe. Ansprache übers dreifache Ja. Danach Empfang im Saal. Der kleine dreijährige Rudolf sollte die Schleppe tragen und spielt Pferdespiel damit.

Nota Bene. Nach der Trauung kommt eine Studentin, Tochter des Malers Baumhauer ? Will ewiges Gelübde, soll sich bescheiden mit dem Zeitlichen.

Pfarrer Dr. Graf von Dorfen - eben aus der Schutzhaft entlassen. Solange sein Widerruf an der Gemeindetafel angeschlagen ist, wird nicht geläutet. Wenn ihm keine Genugtuung wird, ist die Firmung abgesetzt. Er muß wieder darum bitten.

Rundschreiben - alles geht in diesem Tempo durch Eilbriefe.

12.30 Uhr - 13.15 Uhr machte Reichsstatthalter von Epp Gegenbesuch mit Staatskommissar Röhm, siehe besonderes.
S. 44reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition