Tagebucheintrag vom 10. April 1933⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 36-37

Mo 10. Apr. Paul Borchardt Dipl. Kol.? /
von Pfarrer Mock in Giesing zu mir geschickt. Seit 10 Jahren getauft, /
persönlich nicht in Gefahr abgesetzt zu werden weil er die Schwarze Reichswehr hier organ. habe der früher /
Offiz. bei den Türken, aber aus Ekel vor den Greuel gegen die Armen. katholisch geworden. /
Nun werde sein „Weltbild“ erschüttert weil wir nichts für Juden tun. Ich setze ihm lange auseinander S. /
b.
Zuletzt bittet er um den Segen.

➥ Seite 37

Minister a.D. Goldenberger - Abschiedsbesuch. Sie hätten nicht mehr bleiben /
können. Held habe den Kopf verloren und den anderen Min. nicht mal seinen Rücktritt angezeigt, Stützel sei /
ganz zusammengebrochen. Ich sage daß ich Held und seinen Mitarbeitern gedankt. Man wußte nicht mehr wer Staatsregierung sei. Er habe sich von den /
Mitarbeitern verabschiedet einzeln. P. Theodor Cap. 50 Jahre Dekret 3. Orden Nicht in St. Michael sondern Josef /
Nunt. Jubil.
mitfeiern.

Stud. Emmeran Scharl - Abit. vom Ludwigs- /
Gymn.
mit einem glänzenden Zeugnis. Von P. Noppel fürs German. /
erbeten.
Macht einen solid. Eindruck. Stip in Check 2080 M.
S. 36S. 37reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition