Tagebucheintrag vom 19. Januar 1933⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 12

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 19. Januar, der erste richtige Schnee. Schon wiederholt angekündigt, aber nach Spanien ausgewichen.

Präses Stadler – Bericht über den Burschenverein. 25 $Stipendium.

Generalsuperior Landmesser mit Exzellenz Biegeleben. Soll hier ein soziologischer Kurs der Akademie sein – Ich soll am ersten Abend sprechen – Aber 4. bis 23. März in Rom. Über Raten beschaffen, Programm von Reichskommissar Dr. Gerecker
Vermutlich gemeintGünther Gereke
mit Subvention, allein unmöglich.

Nachmittags besuche ich Servitinnenkloster: Neu gebaut. Die Miete von den Läden geht nicht ein. Lépicier war wieder hier letzten Sommer. In diesem Jahr August beginnt das 700-Jahr-Jubiläum der Serviten, ein ganzes Jahr. 30. Januar, Weihnachtsspiel. Sehr viele Arme. Eine Schwester in Rottmünster 100 M. im Monat. Will eigene Kraft für akademisches Studium ausbilden.
S. 12reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition