Tagebucheintrag vom 25. November 1930⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 184

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 25. November. Die Manuskripte für Synode, Mutterhauspredigt und dergleichen.

11.00 Uhr Schmidt-Pauli: Sie will ihren Frieden haben. Die Krankheit, die ich befürchte, bekomme sie nicht (Geisteskrankheit). Das Manuskript „Meßbuch des neuen Menschen“. Briefe von Reinhard. In vier Wochen soll ihr Elisabeth-Buch fertig sein.

16.30 Uhr besuche ich Mutter Fitz, gelähmt an der rechten Seite. Schwindel und Blutdruck 180. Wegen Kirchgang und Beichten, einmal zur Kommunion nach Sankt Anna. War in Sankt Michael zur Predigt.

18.30 Uhr. Dr. Venator. Bericht über die Bibelforscher im Circus. Film für Erwerbslose. Die Gegenaktion ist nicht durchgedrungen. Furchtbarer Haß gegen Geistliche. Die sind am Krieg schuld.
S. 184reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition