Tagebucheintrag vom 24. Januar 1919⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 42

Text+KommentierungNur Text
24. Januar, Pater Rupert Mayer: Mit dem Kriegerbund steht es gut. Für den bayerischen Soldatenbund, wo die konf. Elemente gesammelt werden sollen. Die Volksmission kann jetzt in München nicht sein, weil die Leute zu sehr verbittert und weil, füge ich dazu, die Gewissensfrage über Zugehörigkeit zur sozialdemokratischen Partei noch nicht geklärt ist.

Baronin Wulffen: Daß Morgen Gundelinde besuchen wolle. Das Verhältnis zu anderen Freunden ausgeblichen.

Nachmittags 16.30 Uhr Frau Dr. Liebel: Über Wohnungsänderung. Briefe gehen über Trier.

Kaplan Hotzelt von Nürnberg, will jetzt am Ende des Krieges persönlich Gefangenenfürsorgeverein beitreten, als ob bisher nichts geschehen wäre.
S. 42reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition