Tagebucheintrag vom 6. Dezember 1918⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 25

Text+KommentierungNur Text
6. Dezember, Nach der Sitzung um 12.30 Uhr Dr. Schönhöffer, der über seinen Plan, Oberlehrerprüfung zu machen, nach Speyer berichtet und sich dabei auf mich berufen hatte - und nun, weil er von dort kurzweg Exkardination in Aussicht bekommt, von mir aufgenommen sein will - nego, wir haben zu viele solcher Gesuche. Der normale Weg ist Urlaub für Studienzwecke.

Prinzessin Ludwig Ferdinand zeigt mir einen sehr langen großzügigen Brief von Rupprecht der durch eine Frau Jansen aus Indien Nahrungsmittel kommen lassen will, aber über Genua, nicht den Rhein herunter, aber erst, wenn die Waren da sind, es gesagt haben will. - Über die große Sparsamkeit des Königs, über den Umzug.
S. 25reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition