Tagebucheintrag vom 20. Mai 1918⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 10

Text+KommentierungNur Text
20. Mai: 11.00 - 12.00 Uhr Prinzeß Hildegard und von Zwehl.

Professor Pfeilschifter: Überreicht die drei Büchlein Feldbriefe, die mir gewidmet sind; übermittelt eine Klage von Dr. Maier über Mißstände in der 6. Armee; dankt, daß ich im Reichsrat für die Theologische Fakultät eingetreten bin - küßt beim Kommen und Gehen den Ring und ist sonst sehr devot. Spricht auch, daß Grabmann hierher komme und Missionskunde wohl Aufhauser.

16.00 - 17.00 Uhr war ich in der Fronleichnamskapelle, aber dann zwei Tage Kopfweh.

Zur Firmung in der Kapelle: Annemaria Zieschank, ein Sohn von Cantacuzene, Baron Seydlitz
Vermutlich gemeint: Reinhard Freiherr von Seydlitz.
, ein Sohn von Baron Reichlin-Meldegg, Berta La Rosée, Baronin Berchem, Konvertitin.
S. 10reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition