Tagebucheintrag vom 5. September 1945⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 131

Mi 5.9.45 Radecker Eglf. Braunmühl lehnt Aussprache mit ihm ab. Der jetzige Dir. /
ist Dr Schmitt, nicht Jude. Braunmühl wohnt noch im Hause. Seelsorge wie bisher

Dir Kurt Schmitt, früher Reichswirtschaftsminister, jetzt hier Rückversicherungsgesellschaft, war im Lager Moos. /
burg:
Dort auf dem Boden alles durcheinander, ungenügende Kost, will aber nicht genannt sein.

Würd. Mutter Mutter Oberin von Schwabing. Es sind viele nurses da. Die am. /
Ärzte bisher freundlich - höchstens ein Mißverständnis. Wenn der Chefarzt käme, ich möge für die Schwestern /
reden (?) Etwas [ ... ] Die Oberin gewiß nicht an ihrem Platz, ich habe sie nicht verstanden.

Frau General Gutzirl: Eingabe für ihren Mann kann ich nicht machen weil Hauptquartier abgelehnt. /
Wenn sich aber eine Gelegenheit bietet .. Sie hat Äußerungen von ihm sehr schön zusammengestellt, womöglich ihm zuschicken. /
...

Dr Wagner: Nimmt Abschied als Sekr., kommt nach Landshut - seine Mutter /
sein Wagen. Meine Möbel in Freising.

15 45 Bäckermeister Reindl - hat Brot geliefert, sehr schön, war aber bei der Partei und darum
Eingabe machen.
keine Fahrscheine. -


Venator - in der Caritas Küche. Von Rußland keine Nachricht.

Dr Ziegler - Prof. in einer Hochschule, aber besser nicht bloß München sondern [      ]

[Einfügung: Major Defregger kommt aus Italien - Aibling, nun wirklich entlassen, /
tritt ins Seminar.]

[Einfügung: Mons. Mc Geoough I.U.D. in Eichst. - nimmt Briefe mit nach /
Rom, erledigt aber auch hier einige gleich am Tisch]

Schäffer
ἳππ
- 5 h angesagt, gegen 7 h gekommen bis über 8 h . s. besonderes. In der Zeitung die höchste Krise.
S. 131reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition