Tagebucheintrag vom 19. Juli 1945⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 109

Do 19.7.45 Vincenz. Darum im Mutterhaus 7 15 Pontifmesse mit Kommunion. Später ½9 /
hält Prälat levit. Amt mit Pred. /
*

Baron Aretin: 1) Die Presseverhältnisse bei denen er offenbar nicht mehr eingeschaltet ist. /
2) Er möchte wie im Ersten Weltkrieg ein Büro für Vermisstenforschung aufmachen! Aber wo? /
3) Überreicht eine englische Denkschrift von Rintelen.

Zinkl: Hat mit Dekan Langenfass über Schul-Eingabe gesprochen /
Übergibt eine Bitte von Dr. Zimmermann für seinen Schwiegersohn und sich.

Schweizer Geistl Holliger in Civil überreicht im Auftrag Oesch /
zwei Bücher von Rexverlag, P. Müller dabei - der Umschlag hier, die Furcht vor den Russen, /
daß wir nicht für Bayern aufbauen dürfen sondern die anderen mitkommen lassen müssen.

[Einfügung (*): Nuntius überbringt Pak nach Rom. Über P. German. /
Er plaudere zu viel über seine Tätigkeit. Seit zwölf Jahren auf der Nunt. Ich übergebe verschiedene Post. /
Gen Vik. im Vorzimmer - hat ihn zum ersten Mal gesehen.]
S. 109reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition