Tagebucheintrag vom 12. April 1945⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 40-41

12.4.45 An Keller begonnen, 3 x Allarm in der Nacht: /
1 30 - 2 5 Kl; zum 3. Mal 3 h (von Wasserburg kommend) - 3 50 Kl /
Wird auf dem Zimmer Brevier gebetet. 5 30 surgendum /
7 h Jahrestag für Card. Bettinger in Dreifalt. möglichst einfach. /
10 12 A, aber nicht in den Keller, wohl 10 20 E. 12 h wieder Kl. Viel getakt ohne Sir.

Gräfin Quadt übergibt Abrechnung Missionsvereinigung für Frauen. Malmol. berichtet über Planegg.

➥ Seite 41

Do 12.4.45 Tagsüber bei uns ruhig wie sonst, oder immer gleich wieder E, offenbar mehr im /
Norden,
dann aber
23 25 h ein neuer Feuerüberfall, diesmal aber wenigstens 3 Min. /
vorher A, gleich darauf zwei Mal kurz „Akute Fliegergefahr- also schnell in den Keller: Noch /
auf dem Zimmer vier Schläge scheinbar im W, auf der Kellerstiege drei Schläge im Osten, bald darauf einige Det. /
in der Ferne, abgekürzte Absol. und dann noch vier Schläge wieder mehr in der Nähe. Wird immer wieder Anflug /
auf München aus dem N. Gegen alle Erwartung die übrige Nacht ruhig.
S. 40S. 41reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition